Textversion
Textversion

Chat Hilfe Impressum Kontakt Partner Sitemap

Druckbare Version

Ein echter Werbe-Klassiker

Aufkleber bzw. Sticker bieten zahlreiche Einsatzmöglichkeiten! Ob als traditionelles Werbemittel mit Schriftzug, Sammelsticker für Endkunden, selbstklebende Folie für Fenster und Türen oder Etiketten für Ihre Produkte: Beim richtigen Anbieter finden Sie für jeden Zweck den richtigen Aufkleber!

Sichern Sie sich online Ihren selbstklebenden Eyecatcher und gestalten Sie individuelle Aufkleber mit Ihrem Firmenlogo, einem kreativen Layout oder einem originellen Schriftzug. Einfach in unserem Onlineshop Größe, Format und Material des gewünschten Aufklebers wählen, Druckdaten mit eigenem Motiv, Foto, Logo oder Slogan hochladen und sich die Aufkleber günstig, schnell und in höchster Qualität liefern lassen.

Sticker als Werbung

Sticker mit verschiedenen Eigenschaften

Wer seine bedruckten Aufkleber nur vorübergehend als Werbemittel einsetzen möchte, verwendet am besten ablösbare Aufkleber oder statisch haftende Sticker. Wenn es dagegen eine Botschaft für die Ewigkeit sein soll, eignen sich stark haftende Aufkleber. Ihre Aufkleber werden starken Temperaturschwankungen ausgesetzt sein? Gar kein Problem, für solche Zwecke haben wir kältefeste und hitzeresistente Aufkleber im Sortiment. Und wer besonderen Wert auf ökologische bzw. tierschutzgerechte Produkte legt, der sollte unbedingt unsere veganen Aufkleber bestellen, die keine tierischen Bestandteile enthalten und ohne Tierversuche entwickelt worden sind. Neben den Aufklebern gibt es selbstverständlich noch viele weitere Give-aways, die Sie als Werbegeschenke in bester Qualität einsetzen können.

Werbung richtig einsetzen

Entscheidend ist die richtige Vorgehensweise – diese Möglichkeiten stehen Ihnen mit Stickern offen:

Sticker können dabei helfen, Ihr Unternehmen zu pushen und Ihr Image aufzuwerten. Im Alltag trifft man an vielerlei Orten auf Sticker – auf Autos, Laternen, und auch auf Konsumprodukten und Verpackungen. Man muss nur wissen, wo man sein Logo am besten platziert. Sticker eignen sich dafür natürlich insofern gut, als dass sie eine angenehme Größe besitzen. Sie fallen zwar auf, sind aber nicht zu einnehmend, als dass die Werbung als aufdringlich empfunden wird. Zumindest wenn Sie das richtige Design und die passende Größe wählen. Das ist einer der entscheidenden Punkte.

Ein weiterer Vorteil von Sticker-Werbung ist die einfache Verbreitung. Zum einen können Sie natürlich wie jedes andere Marketingmittel, wie Flyer oder Broschüren, verteilt werden. Gerade auf Events macht das Sinn, denn wer nimmt nicht gerne etwas umsonst an? Doch durch Sticker bietet sich Ihnen noch ein anderer Vorteil – Sticker können gezielt geplant an Orten angebracht werden, an denen Sie eine bestimmte Zielgruppe eher erreichen können. Das Universitätsgelände etwa, eignet sich natürlich hervorragend, um die Aufmerksamkeit von Studenten auf Ihre Marke zu lenken, in einem kinderdominierten Viertel werden Sie eher Familien ansprechen. Hier gilt es, gut zu planen.

Autoaufkleber haben sich schon lange als Werbemittel bewährt, und sie greifen auch heute noch.

Mittlerweile gibt es ja schon Sticker, die auf Autotüren-, und Fenstern platziert werden können. Diese Methode fällt häufig auf, und Ihre Werbebotschaft macht die Runde, ohne dass Sie noch einen Finger rühren müssen.

Auch hier ist ein originelles Design eine Gewinnoptimierung für Sie. Außerdem generiert diese Art der Werbung ein gewisses Maß an Dauerhaftigkeit. Durch Sticker mit hoher Qualität können Sie Ihr Unternehmen für viele Jahre lang präsent halten.

Sticker sind auch sehr nützlich, wenn Sie Informationen zu einem neuen Produkt oder aktuellen Angeboten vermitteln möchten. Kleben Sie diese handlichen Informationen einfach auf ein bestehendes Produkt. Da kompakte, kurze Informationen sowieso immer am besten ankommen, sind Sticker hier ideal. Ein Sticker lässt Ihre Message von der normalen Verpackung noch mehr hervorstechen. Informationen werden so einfacher gesehen, wo sie sonst übersehen werden könnten. Einem Call to Action wird so viel eher stattgegeben. In diesem Sinne sind auch Sticker auf Ladenfenstern eine klare Aufforderung, das Geschäft zu betreten. Man muss nur Neugier wecken.