Textversion
Textversion

Chat Hilfe Impressum Kontakt Partner Sitemap

Druckbare Version

Casual Dating

Das englische Wort "casual" lässt sich am besten mit ungezwungen, lässig oder zwanglos übersetzen. Und genau darum geht es beim Casual Dating: um Sex, der nicht in dem starren Gefüge einer monogamen Beziehung ausgeführt wird, sondern frei von Emotionen und Zwängen zwischen gelegentlichen Sexualpartnern stattfindet.

Mittlerweile hat der Begriff des Casual Datings hat längst Einzug genommen in die deutsche Sprach und kann mit Gelegenheitssex übersetzt werden. Jedoch klingt der englische Begriff sehr viel diskreter. Das ist kein Zufall, denn die - im Vergleich zu Deutschland recht prüde wirkenden - USA gehen sehr diskret mit dem Thema Sex und Erotik in den Medien um. Äußerst interessant, ist doch die USA Marktführer der Erotik-Industrie. 


Online Casual Dating ist so bunt wie die Welt der Liebe es selbst ist. Auf den Portalen tummeln sich Singles und Verheiratete gleichermaßen, die nach einem erotischen Abenteuer suchen - bei verheirateten oder liierten Usern kann dies durchaus legitim sein, sollten sie in einer offenen Beziehung leben. Doch auch Vergebene auf der Suche nach einem Seitensprung sind auf Casual Dating Portalen unterwegs.

Allerdings gilt für viele Singles das Motto: "Ein verheirateter Partner ist für mich tabu". Im Gegensatz dazu gibt es besipielsweise viele Paare, die gerne eine weitere Person für ein Abenteuer zu dritt einladen möchten.

In der Regel kannst du in deinem Profil bereits genaue Angaben darüber geben, was du dir für dein Sex-Date vorstellst. Details können im Chat oder in privaten Nachrichten geklärt werden, somit vermeidest du böse Überraschungen. Erkundige dich über alles, was du noch wissen musst, damit du mit gutem Gewissen und ohne Hintergedanken Spaß mit deinem heißen Flirt haben kannst.


Ist Casual Dating was für Dich?

Kurzum: Beim Casual Dating triffst du Menschen mit den unterschiedlichsten Wünschen und Bedingungen, die eines gemeinsam haben: Sie haben Spaß an aufregenden Bettgeschichten und haben erkannt, dass die Online-Welt Möglichkeiten bietet, die sie sich in ihren kühnsten Träumen nicht ausgemalt hätten.

Die meisten Casual Dater wollen sich nicht explizit verlieben, sondern sind oft in einer Phase, in der sie ihre sinnliche Seite entdecken wollen. Jedoch heißt das nicht, dass es nur One-Night-Stands geben wird. Auch Affären entstehen oft über diese unverbindlich gehaltenen Portale. Seltener entstehen auch Beziehungen aus dem Casual Dating.

Bist du offen für alles, aber primär für Körperlichkeit? Dann solltest du Casual Dating ausprobieren.


Was bietet Dir zwinkr?

Aufregenden Sex haben

Die Vorteile von Casual Dating

Vor allem, wer sich bisher hauptsächlich mit der Suche nach dem Partner für's Leben beschäftigt hat, hat nur eine eher diffuse Ahnung davon, was genau beim Casual Dating geschieht.

Doch auch wenn du eigentlich auf der Suche nach einem festen Partner bist, kannst du dir die Wartezeit mit Sex versüßen. 


Habe offeneren Sex denn je:

In einer Beziehung fühlt man sich oft gehemmt, die eigenen Wünsche oder die Ablehnung der Wünsche des Partners zu äußern. Man könnte ja verletzen und im schlimmsten Fall von der Person, die man liebt abgelehnt werden.

Dies wird dir beim Casual Dating eher nicht passieren! Zum einen klärt man meist im Voraus ziemlich genau ab, was man selbst und der andere sich vorstellt. Da bleibt wenig dem Zufall überlassen! Zum anderen hat man keine emotionale Bindung zu der Person, vor der man sich preisgibt. Mit einer eventuellen Ablehnung kann man also viel gelassener umgehen.


Habe Sex, wann es dir passt

Du bist Single und viel unterwegs? Mal hier, mal da, aber nie zu festen Zeiten?

Casual Dates können sich spontan ausmachen lassen. Natürlich solltest du vorher den Kontakt zu geeignetetn Casual Datern gesucht haben, die zu gleichen Zeit am gleichen Ort sind wie du. Ganz ohne Vorarbeit läuft es nämlcih nicht, wenn man nicht einfach nur irgendwen treffen will.


Lebe deine Fantasien aus

Du wolltest schon immer mal ein Rollenspiel ausprobieren? Oder Fesselspiele à la "50 Shades of Grey" erleben? Dich eingeölt auf einem Lacken räckeln?

Wie in Punkt eins erwähnt: beim Casual Dating setzt du selbst die Regeln und sagst, was du willst. Dir werden Partner vorgeschlagen, die sich mit deinen Wünschen identifizieren können.


Im Bett läuft es nicht mehr?

Ihr seid schon eine ganze Weile ein Paar, der Sex ist okay, aber nicht atemberaubend. Daran soll die Beziehung aber nicht scheitern!!

Denn auch für Paare ist Casual Dating geeignet. Zum einen für Seitensprünge, aber vor allem um das Liebesspiel wieder aufregender zu gestalten. Sucht euch einen oder mehrere Partner für sexuelle Erlebnisse und um euch in neue, spannende Erotikspiele einführen zu lassen.


Ihr wollt beide das Gleiche

Wer kennt es nicht: die letzte Partynacht war wild und heiß, und achja, da war ja dieses Mädel... Welches jetzt neben dir liegt. Und seit Stunden nackt vor sich hindöst und offenbar nicht vorhat, deine Wohnung oder auch nur dein Bett in den nächsten Stunden zu verlassen. Im schlimmsten Fall ist es auch auch noch jemand, den du kennst: eine Arbeitskollegin oder die kleine Schwester von nem Kumpel. Der Sex war okay, aber nicht fortsetzungswürdig... Ein Albtraum?

Das passiert dir nicht mit Casual Dating. Du lebst deine und ihre Bedürfnisse aus - und danach gehen beide Nachhause. Weiterer Kontakt entsteht nur, wenn er von beiden Seiten gewünscht ist, aber wenn nicht, ist es für beide okay. Guter Sex, kein Drama. Was will Mann (oder Frau) mehr?