Textversion
Textversion

Android Spiele Chat Hilfe Impressum Kontakt Partner Sitemap

Druckbare Version

Ansprechen

Mit einem selbstbewussten und offenen Auftreten erhöhst Du Deine Chancen beim Flirten. Vielleicht kennst Du auch Menschen die in einen Raum kommen und einfach "sind"...eine Aura ausstrahlen und im Rampenlicht stehen. Jedoch ist nur eine Minderheit der Menschen so und durch ein selbstbewusstes Auftreten, Ansprechen von Leuten, Blickkontakt und Offenheit kannst Du Dein Potential zeigen.


Schritt für Schritt

Kein Meister ist vom Himmel gefallen und auch das Flirten kannst Du üben. Oft sind lockere und kreative Sprüche ein Einsteiger...

„Könntest Du mir den Weg zeigen?“ – „Wohin?“
„Zu deinem Herzen.“

„Wenn Deine Eltern sich nicht getroffen hätten, wäre ich heute der
unglücklichste Mensch auf Erden.“

„Glaubst Du an Liebe auf den ersten Blick oder soll ich noch einmal
vorbeigehen?“

„Hast Du Dir weh getan, als Du vom Himmel gefallen bist?“


Der erste Satz

Das Ansprechen ist wichtig...nicht nur was Du sagst, sondern auch wie. Eine ruhige, gleich klingende Stimme wird vom Gesprächspartner wahrgenommen und positiv bewertet.

Beispiel für einen optimalen Satz

"Hallo, ich bin Thomas, macht ihr heute einen Frauenabend (bei zwei Damen), oder darf ich mich zu euch stellen?" Die Alternative wird auf diesem Weg gleich mitgegeben. So können die Damen auf den Frauenabend zurückgreifen, wenn sie aus irgendeinem Grund nicht flirten wollen. Vielleicht ist es wirklich ein Frauenabend. Und jeder kann das Gesicht wahren.


Korb

Die Möglichkeit einen Korb zu bekommen besteht immer...und auch damit muss man umgehen können. Deshalb sollte man nicht an seinem Selbstbewusstsein oder Weg zweifeln. Es gibt immer wieder Gründe warum der Flirt nicht erfolgreich ist und der Grund muss nicht immer bei Dir liegen.

Die Gründe können vielseitig sein:

- Dein Gegenüber liebt einen anderen.
- Er/Sie hat gerade eine gescheiterte Beziehung hinter sich und fürchtet, schon wieder
- Auf die Nase zu fallen.
- Er/Sie wartet auf den Märchenprinzen oder die Prinzessin.
- Das Alter spielt eine Rolle.
- Dein Gegenüber hat auch ohne Dich genug Probleme.
- Er/Sie kann die Spreu vom Weizen unterscheiden.

Hast Du einen Korb erhalten heißt es Gesicht wahren und Stil zeigen. Laß Dich nicht einschüchtern, so etwas passiert immer wieder und jedem und das Motto lautet dann: "Auf ein Neues".

Die innere Einstellung ist dabei sehr wichtig. Schon mit schlechter Laune oder einem inneren Erfolgszwang an die Sache heran zu gehen, wird schnell erkannt und ein Korb ist die Folge. Solltest Du einen solchen Tag erwischen, dann bleib lieber zu Hause und warte auf Deine nächste Gelegenheit...das wird Dich weiter bringen, als das Flirten zu erzwingen.